Impfungen

Impfungen
Impfungen

Impfungen sind aus der Gesundheitsvorsorge heutzutage nicht mehr wegzudenken. Zu groß ist der Nutzen im Vergleich zum Aufwand.
Nur ein kleiner Pieks und der Körper ist für lange Zeit geschützt.

Doch inzwischen kann man so vielen Krankheiten durch eine Impfung vorbeugen, dass man möglicherweise leicht den Überblick verliert.

  • Welche Impfungen sind empfohlen - z.B. bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft oder im Erwachsenenalter?
  • Wie funktioniert eine Impfung überhaupt?
  • Wann soll ich mich am besten impfen lassen?
  • Sind die Nebenwirkungen von Impfungen nicht gefährlich?
  • Muss ich als erwachsene Frau mich noch gegen „Kinderkrankheiten" wie Masern, Windpocken, Röteln und Keuchhusten impfen lassen?
  • Eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs - wie kann das denn funktionieren?
  • Gegen Grippe muss man sich doch nicht jährlich impfen lassen - oder doch?
  • Wie oft müssen die Impfungen gegen Tetanus und Diphtherie aufgefrischt werden?
  • Und wohne oder reise ich in einem Gebiet, in dem ich mich gegen die von Zecken übertragene FSME impfen lassen sollte?

Gern beraten wir Sie bei all diesen Fragen und sorgen für einen umfassenden Impfschutz.

Also keine Angst vor dem kleinen Pieks!